Prozessbegleitung

Prozessbegleitung mit System
QxD hält Ihnen effektiv den Rücken frei!


Nachhaltige Veränderungen und Verbesserungen brauchen Zeit und einen konkreten Plan. Damit stellen Sie sicher, dass Sie auch bei Umwegen und unerwarteten Rückschlägen den roten Faden nie aus den Augen verlieren. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass diese Themen häufig vernachlässigt werden und sich somit ein gewissen Maß an Betriebsblindheit einstellt.

QxD hat den Blick von außen und bietet Ihnen eine externe Begleitung an. Wir zeigen auf, wo Handlungsbedarf besteht, entwickeln konkrete wie realistische Ziele und setzen das Vorhaben mit Ihnen um.

Von der Prozessdefinition über ein maßgeschneidertes Konzept bis hin zu allen Abläufen - gemeinsam entwickeln wir einen Plan, der zu der individuellen Situation Ihrer Organisation passt. Dabei wird der gemeinsam entwickelte rote Faden jederzeit von uns im Auge behalten und für Sie bereit gehalten. QxD steht an Ihrer Seite und begleitet Ihre Organisation auf ihrem Weg. Denn effiziente Prozesse sparen Zeit und Ärger, reduzieren Konfliktpotenzial und erhöhen die Zufriedenheit aller Mitarbeiter.

Zukunftsfähig bleiben

Wirtschaftlicher Erfolg ist kein Zufall. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sich Unternehmen und Organisationen stetig weiterentwickeln.
Herausforderungen in den Feldern Strategie, Struktur, Kultur und Mitarbeiter stellen heute besondere Aufgabengebiete dar.

QxD bietet Ihnen Antworten und begleitet Sie prozessunterstützend bei folgenden Fragen:

  • Wo steht unser Unternehmen in fünf Jahren?
  • Wie gehen wir strategisch vor?
  • Wie optimieren wir Strukturen und überprüfen Prozesse kontinuierlich?
  • Welche vorhandenen Teile unserer Unternehmenskultur müssen wir berücksichtigen?
  • Wie nehmen wir unsere Mitarbeiter am besten mit?

QxD entwickelt gemeinsam mit Ihnen durch eine klar strukturierte Prozessbegleitung sauber definierte Standards - mit Qualitätsmerkmalen und Meilensteinen.
Durch klare Rollen und Verantwortlichkeiten lösen wir gleichzeitig Schnittstellenprobleme und Reibungsverluste in der Kommunikation auf. Mit Hilfe dieser Vorgehensweise schaffen wir es, die Arbeitsqualität zu steigern und auf ein neues Niveau zu heben.