Entwicklung

Entwicklung als Ausgangspunkt aller Verbesserungsmaßnahmen
"pantha rhei" (alles fließt) Heraklit


Entwicklung bedeutet Wandel, Veränderung, aber auch Vergehen.

Unternehmen stehen heute vor der Aufgabe, auf alle Veränderungen innerhalb und außerhalb schnell und richig zu reagieren.
QxD unterstützt Sie bei dieser Aufgabe von der Bedarfsermittlung über die Realisation bis zur Erfolgskontrolle

  • Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote und Aufgabenfelder
  • Reorganisation von Abläufen in der Pflege
  • Teamentwicklungsprozesse
  • Qualitätsmanagement

Führungskräfte-Enwicklung

QxD unterstützt Leitungskräfte in der Pflege bei der persönlichen Weiterentwicklung ihrer Führungskompetenzen und bei der Sicherung der Unternehmenziele durch einen passgenauen von Außen gesteuerten Coachingprozess.

Coaching von Außen, weil:

  • 24% befragter Leitungskräfte angeben mit ihrem direkten Vorgesetzten nicht über Privates reden zu wollen.
  • 67% angeben, nicht ohne Weiteres Probleme mit ihrem Vorgesetzten erörtern zu wollen.
  • 59% ihren Chef nicht für kompetent genug halten, sie zu coachen.

Wir bieten:

Fachkompetenz
Managementwissen - mehrjährige Beratungserfahrung - Branchenkenntnis

Methodenkompetenz
Erfahrung mit Problemlösetechniken - Konfliktkompetenz - diagnostische Kompetenzen - Interventionstechniken

Soft Skills
Integrationsfähigkeit - Überzeugungskraft - Empathie - Feedbackfähigkeit

Personale Kompetenz
Fähigkeit, zuhören zu können - Selbst-und Lebenserfahrung - Beobachtungsfähigkeiten